Zeraldas Riese
Tomi Ungerer
ISBN: 978-3-257-00531-8

Es war einmal ein einsamer Menschenfresser, ein Riese von Gestalt, und wie alle Menschenfresser hatte er scharfe Zähne, eine große Nase, ein langes Messer und einen fürchterlichen Appetit. Am besten schmeckten ihm kleine Kinder. Bis Zeralda kam...

 

Die drei Räuber
Tomi Ungerer
ISBN: 978-3-257-00502-8

Tomi Ungerers Bilderbuch vom Waisenmädchen Tiffany, das in die Hände von drei Räubern fällt, ist ein Kinderbuchklassiker. Seit seinem Erscheinen 1961 hat es sich weit über 500000-mal verkauft und wurde in 18 Sprachen übersetzt.

 

Wo die wilden Kerle wohnen
Maurice Sendak
ISBN: 978-3-257-00513-4

Kennst du das Land, wo wilde Kerle wohnen? Du kennst es nicht? Hier kannst Du's kennenlernen.

 

In der Nachtküche
Maurice Sendak
ISBN: 978-3-257-00537-0

"Die Erinnerung an seine eigene Kindheit ist Maurice Sendak nie abhanden gekommen und fließt immer wieder in seine Bücher ein: In der Nachtküche, Sendaks fröhlichstes Buch, entstand, weil er als Kind gern wissen wollte, was die Bäcker nächtens treiben." (Zeit-Magazin)

 

Etwas von den Wurzelkindern
Sibylle von Olfers
ISBN: 978-3-480-22512-5

Es ist ein ewiger Kreislauf: Am Jahresanfang weckt Mutter Erde die kleinen Wurzelkinder, dann werden die bunten Kleidchen genäht und die Käfer frisch bemalt und danach ist endlich der Frühling da. Fröhlich ziehen die Wurzelkinder mit bunten Blumen und Gräsern in die Welt hinein und die Natur erblüht.
Mit diesem Buch wurde Sibylle von Olfers weltbekannt, und es ist seit einem Jahrhundert nicht mehr aus den Kinderzimmern wegzudenken. In klaren harmonisch-rhythmischen Versen wird der Ablauf der Jahreszeiten erklärt. Die liebevollen spielerisch-linearen Bilder, die sich durch fantasievolle Rahmenelemente und kunstvoll ornamentalisierte Pflanzen im Jugendstil auszeichnen, machen die immer wiederkehrenden Vorgänge der Natur schon für die jüngsten Leser begreifbar.
Für diesen Nachdruck wurden die Originalillustrationen von Sibylle von Olfers aus dem Jahre 1906 verwendet.

 

Max und Moritz
Wilhelm Busch
ISBN: 978-3-480-20068-9

Eine Bubengeschichte in sieben Streichen.
Als Max und Moritz im Jahre 1865 veröffentlicht wurde, erahnte noch keiner die Erfolgsgeschichte des Bilderbuchs. Heute gehören die Streiche der bösen Buben zu den bekanntesten Werken von Wilhelm Busch, und obwohl der Text oftmals von Seiten der Pädagogen hinterfragt wurde, avancierte das Buch sehr bald zum Klassiker und ist aus keinem Kinderzimmer mehr wegzudenken.

 

Der Struwwelpeter
Heinrich Hoffmann
ISBN: 978-3-7855-0001-9

Wer kennt nicht die Verse über den Zappelphilipp, Hans Guck-in-die -Luft und den Suppenkaspar? Der berühmteste deutsche Kinderbuchklassiker liegt hier in einem Nachdruck der Frankfurter Originalausgabe vor.

 

Henriette Bimmelbahn
James Krüss, Lisl Stich
ISBN: 978-3414131607

Henriette heißt die nette, alte, kleine Bimmelbahn. Henriette, Henriette fuhr noch nie nach einem Plan. So beginnt der musikalisch und heiter klingende Text von James Krüss. Die Kinder mögen ihn und können ihn schnell mitsprechen. Und auch über die liebevollen Bilder freuen sie sich: Da fährt die Bimmelbahn in großen Bögen durch Wald und Wiesen, an Seen vorbei, läßt Leute aussteigen und wartet
geduldig auf die heraneilenden Kinder...

 

Ich wär so gerne Zoodirektor
James Krüss, Lisl Stich
ISBN: 978-3414821867

Ein wiederentdecktes Bilderbuchjuwel! Ein weiteres Bilderbuch des erfolgreichen Duos James Krüss / Lisl Stich. Rhythmisch-lautmalerische Verse, nostalgisch-anrührende Bilder. Die Erstausgabe dieses Klassikers erschien 1969 im Boje Verlag - jetzt ist dieser Wunschtraum in Reimen wieder lieferbar! Welches Kind wünscht sich nicht, einmal Zoodirektor zu sein? Da würden es alle besser haben, der Mensch und das Tier und das Nilpferd Kasimir! James Krüss und Lisl Stich haben zusammen eine ganze Serie von Bilderbüchern gestaltet, die Stück für Stück bei Boje wiederaufgelegt werden - der liebevolle Charme dieser Bücher garantiert auch heute noch Erfolg! "Ich möchte Zoodirektor werden. Dann baue ich in einem Jahr ein kleines Paradies auf Erden, das herrlich ist und wunderbar! "

 

Der kleine Doppeldecker
James Krüss, Lisl Stich
ISBN: 978-3414820020

Dieser Klassiker von James Krüss begeistert auch heute noch Jung und Alt, die Bilder von Lisl Stich bestechen durch ihren liebenswerten Charme. Eine Geschichte, die man immer wieder erzählen und vorlesen kann.

 

Der blaue Autobus
James Krüss, Lisl Stich
ISBN: 978-3-414-13170-6

Der blaue Autobus, vollbeladen mit Kindern, wird vom frechen Pudel Ottokar so angebellt, daß er beinahe in ein Haus hineinfährt. Ein lustiges, liebevoll aufgemachtes Bilderbuch in Reimform.

 

Eine lustige Froschreise
James Krüss, Lisl Stich
ISBN: 978-3-414-82246-8

Wer träumt nicht davon, wie die sieben Frösche aus der Routine auszubrechen und es anderswo schöner zu haben? Die Frösche stellen sich vor, dass es in Ägypten fettere Fliegen zu fressen und weicheren Schlamm zu bewohnen gibt. Voller Vorfreude machen sie sich auf den Weg. Unterwegs begegnen sie so viele Gefahren - und Genüssen -, dass sie am Ende glauben, sie seien tatsächlich in Ägypten angekommen.

 

Die ganz besonders nette Straßenbahn
James Krüss, Lisl Stich
ISBN: 978-3414132109

Die bezaubernde Geschichte von der netten Straßenbahn, die ihre übliche Route verlässt, ins Grüne fährt und dort allerlei Abenteuer erlebt.

Copyright: - Sitemap

Website made with HoPP C MS 2 Content Management by HoPP C