Fundstücke

© 2016 Baobab 
© 2016 Baobab
Wasserwelten
Jha, Rambharos; Masilamani-Meyer, Eveline
ISBN: 978-3-905804-74-4

Ein Krokodil liegt im dunkelgrünen Wasser, während sich ein gefräßiger Kranich von den Wellen schaukeln lässt. Wir treffen auf eine Glück verheißende Fischfamilie und auf Seepferdchen, die behütet sein wollen.
In Mithila im nordindischen Staat Bihar ist das Leben der Menschen traditionell eng mit der Kunst verknüpft. Hier werden sogar die Häuser und Höfe zu festlichen Anlässen mit reichhaltigen Malereien und Symbolen geschmückt. Rambharos Jha ist in dieser künstlerischen Tradition verwurzelt und hat doch seine ganze eigene Ausdrucksform gefunden.
Jedes Tableau dieses Buches macht uns darauf aufmerksam, wie kostbar die Welt des Wassers ist, und wird von einem Gedicht aus der alten tamilischen Literatur begleitet

© 2016 Knesebeck 
© 2016 Knesebeck
Einmal um die Welt
Haake, Martin
ISBN: 978-3-86873-877-3

Der Städteatlas für kleine Weltentdecker. Spaß & Unterhaltung für Fantasiereisen und den nächsten Urlaub. Mit vielen Anregungen und Tipps für Städtereisen mit Kindern.
 
Mit diesem bunten Atlas für Kinder geht es auf Reisen in 30 der schönsten und aufregendsten Städte der Welt, wie London, Amsterdam, Rom, Moskau, Berlin, New York, Kapstadt, Tokio oder Sydney. Jede Seite steckt voller lustiger und überraschender Details und kindgerechter Tipps zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten, berühmten Leuten, kultigen Gebäuden und kulturellen Highlights. Ein Suchspiel auf jeder Seite hilft den jungen Lesern bei der Erkundung der Städte. Ob zuhause oder unterwegs - dieser Atlas macht der ganzen Familie Spaß!

© 2015 Peter Hammer 
© 2015 Peter Hammer
Wie man mit dem Feuer philosophiert
Soentgen, Jens
ISBN: 978-3-7795-0526-6

Eine Reise durch die abenteuerliche Geschichte der Chemie mit Experimenten zum Nachmachen.


Wer weiß schon, dass die heutige Weißkittel-Chemie eine wunderbare wild-abenteuerliche Geschichte hat, die weit zurückreicht in die Wälder Amazoniens, in die Klöster und Schlösser Europas! Hier wurden schon vor Jahrhunderten über dem Feuer Stoffe verwandelt. Jens Soentgen, Naturwissenschaftler und Philosoph, zieht von Feuerstelle zu Feuerstelle und erzählt mit Begeisterung die verrückten und spannenden Geschichten von Stoffen, Alchemisten und Chemikern. Die oft fatale Verquickung von Chemie und Macht spart er dabei nicht aus. Im zweiten Teil des Buches gibt es viele neue Experimente, mit denen Furchtlose die eigene Leidenschaft für die Verwandlung von Stoffen entfachen können!

Copyright: - Sitemap

Website made with HoPP C MS 2 Content Management by HoPP C