Das Zeraldateam stellt euch seine ganz persönlichen Lieblingstitel vor

© 2017 Thienemann 
© 2017 Thienemann
Die Mississippi-Bande
Morosinotto, Davide
ISBN: 978-3-522-18455-7

Alles begann an dem Nachmittag, als wir durch die Sümpfe des Bayou paddelten, um ein paar Fische zu fangen. Was wir stattdessen fingen, war eine verbeulte Blechdose, in der drei Dollar lagen. Drei Dollar! Dafür würden wir uns etwas im Katalog bestellen. Noch ahnten wir nicht, dass wir mit dieser Bestellung das größte Abenteuer unseres Lebens auslösen würden ...

© 2016 Carlsen 
© 2016 Carlsen
Ponderosa
Sieben, Michael
ISBN: 978-3-551-58346-8

Ponderosa. So nennen Kris, Josie und Juri die verlassene Hütte am Rand der Siedlung. Sie ist ihr geheimer Ort, schon seit Jahren. Hier können die Freunde reden. Rauchen. Die Matratze auf den Hügel ziehen und einfach in den Himmel starren. Alles ist gut, findet Kris. Nichts muss sich ändern.
Und doch fühlt es sich anders an, seit kurzem. Wenn er an Josie denkt, ist da etwas Neues. Wenn er mit Juri redet, hakt es einfach nur. Vor allem seit sie versuchen, Josies verschwundenen Nachbarn aufzuspüren. Als Kris durch Zufall mehr über den Alten erfährt, geht er der Sache nach - allein. Und bringt damit Ereignisse ins Rollen, die wirklich alles verändern. Unwiderruflich.
Ein faszinierendes Debüt: Michael Sieben erzählt behutsam und packend zugleich - vom Erwachsenwerden und von einer Gruppe von Freunden, die ins Schleudern gerät

© 2015 Rowohlt 
© 2015 Rowohlt
Auf der richtigen Seite
Sutcliffe, William
ISBN: 978-3-499-21231-4

Hochaktuell!!!

"Auf der richtigen Seite" ist ein Roman über einen Jungen, dessen Welt durch einen Tunnel aus den Angeln gehoben wird. Er ist aber auch eine politische Fabel über das heutige Leben eines Jugendlichen in der Westbank, der erkennt, dass jede Geschichte zwei Seiten hat.

© 2015 Carl Hanser Verlag, München 
© 2015 Carl Hanser Verlag, München
Eleanor & Park
Rainbow Rowell
ISBN: 978-3-446-24740-6

Diese Liebesgeschichte "erinnert mich daran, wie es ist, jung und verliebt in ein Buch zu sein." John Green

Sie sind beide Außenseiter, aber grundverschieden: Die pummelige Eleanor und der gut aussehende, aber zurückhaltende Park. Als er ihr im Schulbus den Platz neben sich frei macht, halten sie wenig voneinander. Park liest demonstrativ und Eleanor ist froh, ignoriert zu werden. In der Schule ist sie das Opfer übler Mobbing-Attacken und zu Hause hat sie mit vier Geschwistern und einem tyrannischen Stiefvater nur Ärger. Doch als sie beginnt, Parks Comics mitzulesen, entwickelt sich ein Dialog zwischen den beiden. Zögerlich tauschen sie Kassetten, Meinungen und Vorlieben aus. Dass sie sich ineinander verlieben, scheint unmöglich. Doch ihre Annäherung gehört zum Intensivsten, was man über die erste Liebe lesen kann.

© 2015 Thienemann 
© 2015 Thienemann
Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
Sáenz, Benjamin Alire
ISBN: 978-3-522-20192-6

Dante kann schwimmen. Ari nicht. Dante kann sich ausdrücken und ist selbstsicher. Ari fallen Worte schwer und er leidet an Selbstzweifeln. Dante geht auf in Poesie und Kunst. Ari und Dante werden Freunde.


In atemberaubender Prosa erzählt Sáenz die Geschichte zweier Jungen, die Loyalität, Freundschaft, Vertrauen, Liebe und andere kleine und große Geheimnisse des Universums entdecken.

© 1996-2014 KNV Koch, Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart 
© 1996-2014 KNV Koch, Neff & Volckmar GmbH, Stuttgart
Die Regeln des Sommers
ISBN: 978-3-8489-0010-7

"Nie die Regeln verletzen. Schon gar nicht, wenn du sie nicht verstehst."
Niemand weiß, woher diese Regeln kommen und wer sie sich ausgedacht hat. Sie sind einfach da und bestimmen unser Leben: als Geschwister, als Freunde, als Wegbegleiter. Shaun Tan erzählt von einem Sommer, in dem die Rivalitäten zweier Brüder immer bedrohlicher werden. Bis sie beschließen, dass ihre Liebe füreinander wichtiger ist als alle Regeln.

Ein klassisches Shaun-Tan-Buch, überbordend, emotional, expressiv, nachdenklich, schön,...

Anschauen! Lesen!

Copyright: - Sitemap

Website made with HoPP C MS 2 Content Management by HoPP C